Versandinformationen für Matratzen

Versandinformationen für Matratzen

Wie wird geliefert ?

Kaltschaummatratzen bis zu einer Breite von 100 cm werden gerollt im Karton mit DHL versendet.

Matratzen mit einer Breite über 100 cm werden mit einer Spedition geliefert.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Matratzen bei uns in Ditzingen abzuholen. In diesem Fall fallen keine Versandkosten an.

Bitte beachten Sie:

Die Paketdienste und Speditionen sind verpflichtet, die Ware bis an die Haustüre zu liefern.

Bei Mehrfamilienhäusern bedeutet das: Die Lieferung erfolgt bis an die Haus – und nicht bis an die Wohnungstüre.

 

Was kostet die Lieferung ?

Lieferung innerhalb Deutschland

Für gerollte Matratzen im Karton, die per DHL versendet werden, fallen Versandkosten von 20,- € je Matratze an.

Für Matratzen breiter als 100 cm, die per Spedition versendet werden, berechnen wir für die erste Matratze 39,- € und für jede weitere mit der selben Sendung 15,-€.

Lieferung nach Österreich:

Für gerollte Matratzen im Karton, die per DHL versendet werden, fallen Versandkosten von 35,- € je Matratze an.

Für Matratzen breiter als 100 cm, die per Spedition versendet werden, berechnen wir für die erste Matratze 80,- € und für jede weitere mit der selben Sendung 15,- €.

Lieferung in die Schweiz:

Für gerollte Matratzen im Karton, die per DHL versendet werden, fallen Versandkosten von 50,- € je Matratze an.

Für Matratzen breiter als 100 cm, die per Spedition versendet werden, berechnen wir für die erste Matratze 140,- € und für jede weitere mit der selben Sendung 10,- €.

Hierin sind die Verzollungskosten bereits enthalten.

Bitte beachten Sie, dass noch Steuern des Bestimmungslandes  anfallen können.

 

Zahlungsarten

Die Zahlung in unserem Onlineshop ist per Vorkasse oder Paypal möglich. Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB.

 

Was sollte ich bei Rücksendungen beachten ?

Individuell nach Ihren Angaben gefertigte Matratzen können wir leider nicht zurücknehmen.

Bei Standardprodukten haben Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen. 

Um eine schnellstmögliche und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie nachfolgende Anweisung genau zu beachten:

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass Sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls wenn vorhanden, verpacken Sie diese in der original Versandverpackung.

Bei Speditionslieferungen lassen wir die Ware bei Ihnen abholen. Die Spedition wird sich für die Terminabstimmung mit Ihnen in Verbindung setzten.

 

Was kostet die Rücksendung ? 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren, sowie die unmittelbaren Kosten nicht paketversandfertiger Waren. Diese betragen die selbe Höhe wie die Lieferung. Die Kosten der Rücksendung werden wir mit der Rückerstattung verrechnen.

 

Transportschäden

Sollte Ihre Ware durch den Transport beschädigt sein, lassen Sie sich dies durch den Paketboten oder die Spedition unbedingt bescheinigen und teilen Sie uns dies bitte unverzüglich, am Besten mit Bildmaterial der beschädigten Ware mit.

Durch den Transport beschädigte Ware wird dann durch uns ersetzt.

Wichtiger Hinweis

Bei unseren Produkten handelt es sich um Hygieneprodukte. Daher ist es am Besten, wenn Sie die Folie auf der Matratze belassen um sie zunächst auszuprobieren. Es besteht die Möglichkeit kleine Löcher in die Folie zu scheiden, damit die Luft aus der Verpackung entweichen kann. Bitte achten Sie darauf, dass Sie dabei den Matratzenbezug nicht beschädigen.

 

Scroll Up